Über mich

Über mich

Mein Weg als Autorin

Jana Schumacher - Autorin aus Rostock - lächelt da-heim in die Kamera. / Über mich

Über mich

Über mich zu schreiben, finde ich gar nicht so leicht. Wie bereits erwähnt: An mein erstes Wort, das ich jemals gesprochen habe, kann ich mich nicht erinnern. Aber eins der ersten Dinge, die ich tat, nachdem ich lesen konnte, war Buchstaben auf das Papier zu bringen. Und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Schon als kleines Mädchen habe ich mir Gedichte und Geschichten ausgedacht. Es war eine Art Hobby, das mich unheimlich beflügelte. Mein Deutschlehrer und andere wichtige Menschen in meinem Umfeld erkannten mein Potential und bestärkten mich.

Kurz nachdem der Himmel in mein Herz kam, besuchte ich die Bibelschule in Berlin Wannsee und später auch in Elstal. Auch die Dozenten hier forderten und förderten mich zugleich, um meine unverkennbare Handschrift zu entwickeln. Es dauerte nicht lange, bis erste Schriftstücke entstanden. Wieder in der Heimat angekommen hielt ich bald mein erstes Buch in den Händen: „Der Pausensnack“ — ein Andachtsbuch für Teilnehmer und Teilnehmerinnen eines Glaubensgrundkurses, den ich — zusammen mit dem Pastor  — leitete.

Auch meine erste Biografie „Um Gottes Willen …“ legte ich zeitgleich auf. Und dennoch: Das Schreiben von Andachten machte mir so viel Freude, dass ich einige Jahre später dem BRUNNEN Verlag meine „RÄTSELANDACHTEN für das ganze Jahr“ vorstellte. Er publizierte das Buch.

Nur drei Jahre danach brachte der NEUFELD Verlag meine endgültige Biografie „Nicht auf den Kopf gefallen, oder?!“ heraus, die sich spannend wie ein Krimi liest.

Doch ich schrieb weiter … Nachdem ich „Gottes Ebenbild“ verfasste — ein Büchlein, das davon erzählt, was ein Christ widerspiegelt — stellte ich einige Zeit später dem KAWOHL Verlag ein weiteres Manuskript mit Rätselgedichten vor. Das Buch „52 Rätselandachten“ erblickte nun Anfang des Jahres 2023 das Licht der Welt. Und da es ein echter Renner geworden ist, fragte mich der Verlag, ob ich einen zweiten Band schreiben würde. Im Januar 2024 kam deshalb mein Buch „52 NEUE Rätselandachten“ auf den Markt.

In meinen Gedichten, Geschichten oder Büchern verarbeite ich, was ich erlebe, was ich denke und fühle. Es ist quasi die Art, mich auszudrücken und mich so richtig auszuleben. Die Gabe des Schreibens wurde mir in die Wiege gelegt und wahrscheinlich werde ich nutzen, solange ich lebe …

Ich schreibe ...

Meine Werke, die bereits publiziert wurden:

Über mich - Der Pausensnack ... hier ist das Cover zu sehen.
Bereits vergriffen
Buch "Um Gottes Willen"
Bereits vergriffen
RÄTSELANDACHTEN für das ganze Jahr - das Cover für ein rat-sames Buch
Bereits vergriffen
Das Cover von Gottes Ebenbild - Bücher.
Bereits vergriffen

Gib hier deine Überschrift ein

Geschenkideen für groß und klein

Bücher, in denen ich eine Geschichte schreiben durfte:

Hier ist das Cover vom Buch MutMachPerlen zu sehen - für Bücher.
Meine Geschichte: "Mächtig hilflos, kräftig schwach".
Das Cover vom Buch BIS ANS ENDE DER WELT - für Bücher.
Meine Geschichte: "Trotzdem Ja zur Hoffnung sagen".

Ein paar Daten über mich

Jana Schumacher - Autorin aus Rostock - lächelt Sie an. / Da-Heim / Über mich

 

Ich bin Jahrgang 1970.

Ich habe Finanzbearbeiterin gelernt.

Ich durfte Praktische Psychologie studieren. 

Ich war auf den Bibelschulen in Berlin Wannsee und Elstal. 

Einladung

Wenn Sie eine Reaktion, eine Rückmeldung oder eine Rezension auf ein Gedicht, auf eine Geschichte, Andacht, ein Gebet oder Rätsel sowie ein Buch bei mir „da-heim“ hinterlassen möchten, nutzen Sie bitte die folgende Kommentarfunktion.

Über konstruktive Worte von Ihnen freue ich mich immer!

Ihre Jana Schumacher 

Schreibe einen Kommentar